Projektablauf

Projektablauf

Konzept

Ausgangslage und Projektbeschreibung, Informationen des Auftraggebers, Anforderungen des Auftraggebers, Möglichkeiten, Ziel bzw. Funktionsumfang, Zeitplan, Evaluierung, Kostenschätzung, Angebot / Präsentation

Planung

Termin- und Ressourcenplanung, Produktplanung / Produktauswahl, Materialplanung, CAD-Planung, Planung für involvierte Gewerke, Kabellisten, Datenblätter

Dokumentation

Aktualisierung des Planungsstandes, Produkt- und Bedienungsanleitungen der Hersteller, technische Dokumentation, Benutzerhandbuch für das Gesamtsystem,

Beratung

Wünsche und Ideen einsammeln, Möglichkeiten aufzeigen, Rahmenbedingungen festlegen

Konzeptentwicklung

Konzeptpräsentation / Angebotslegung

Planung

Umsetzung / Installation

Inbetriebnahme, Testphase, Abschluss

Dokumentation

Projektübergabe / -abnahme

Einschulung