Projektablauf
Konzept
Ausgangslage und Projektbeschreibung, Informationen des Auftraggebers, Anforderungen des Auftraggebers, Möglichkeiten, Ziel bzw. Funktionsumfang, Zeitplan, Evaluierung, Kostenschätzung, Angebot / Präsentation
Planung
Termin- und Ressourcenplanung, Produktplanung / Produktauswahl, Materialplanung, CAD-Planung, Planung für involvierte Gewerke, Kabellisten, Datenblätter
Dokumentation
Aktualisierung des Planungsstandes, Produkt- und Bedienungsanleitungen der Hersteller, technische Dokumentation, Benutzerhandbuch für das Gesamtsystem,
Beratung
Wünsche und Ideen einsammeln, Möglichkeiten aufzeigen, Rahmenbedingungen festlegen
Konzeptentwicklung
Konzeptpräsentation / Angebotslegung
Planung
Umsetzung / Installation
Inbetriebnahme, Testphase, Abschluss
Dokumentation
Projektübergabe / -abnahme
Einschulung